free portfolio web templates

Schikurs in Lackenhof, Februar 2019

Die NNÖMS St. Aegyd am Neuwalde und die NNÖMS Hohenberg waren von 11. – 15. Februar auf Schikurs in Lackenhof. 32 Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen nahmen an der Winterprojektwoche teil und erlernten das Schifahren beziehungsweise verbesserten ihre Schifahrkenntnisse.
Viel Spaß und Aktivitäten gab es auch abseits der Piste: Lehrreiche Vorträge, wie die Pistenregeln und Lawinenkunde, ein Spieleabend mit Brett- und Kartenspielen, sowie Klettern und Austoben in der Turnhalle des Jugendhotels, füllten die Abende. Zu den Highlights zählten der Besuch des Ybbstaler Solebades, aber auch der „Bunte Abend“ mit zahlreichen lustigen Spielen und Darbietungen der Schülerinnen und Schüler.
Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich meist begeistert, interessiert und waren mit viel Freude und Energie dabei.
Ohne Arztbesuch und Verletzungen ging der Schikurs erfolgreich zu Ende.